Machen Sie Ihre Immobilie fit für die Zukunft

Sie wollen Ihr Zuhause modernisieren? Dann planen Sie ganzheitlich! Denn wenn Sie ohnehin umbauen, um beispielsweise Barrieren in Ihrer Immobilie zu reduzieren, ist die Gelegenheit günstig, in diesem Zuge auch Energiesparmaßnahmen durchzuführen und den Einbruchschutz zu verbessern. 

Die Förderprodukte der KfW Bank unterstützen Sie dabei beides unter einen Hut zu bekommen. So können Sie ihr Zuhause komfortabel umgestalten und gleichzeitig die Umwelt und Ihren Geldbeutel schonen. Mit dem Programm „Altersgerecht Umbauen Kredit“ (159) fördert die KfW z.B. Modernisierungsmaßnahmen, mit denen Sie Barrieren abbauen, Ihren Wohnkomfort steigern oder den Einbruchschutz erhöhen können. Die Förderung ist unabhängig von Ihrem Alter. 

Informieren Sie sich bei der KfW Bank oder der Sächsischen Aufbaubank über aktuelle Kreditprogramme für den Abbau von Barrieren, mehr Wohnkomfort und besseren Einbruchschutz.

Die von der KfW geförderten Maßnahmen umfassen:

  • Eingangsbereich und Wohnungszugang
  • Überwindung von Treppen und Stufen
  • Raumaufteilung und Schwellenabbau
  • Badumbau und Sicherheitselemente für Senioren
  • Einbruchschutzsysteme
  • Umbau und Schaffung von Gemeinschaftsräumen

Förderprodukte clever kombiniert

Kombinieren Sie für verschiedene Vorhaben mehrere KfW-Förderprodukte und setzen so Ihre Modernisierungspläne zu besonders attraktiven Konditionen um. Die Kombination der Förderprodukte Energieeffizient Sanieren und Altersgerecht Umbauen ist altersunabhängig für alle geeignet, die:

  • eine Wohnimmobilie energetisch sanieren und barrierearm umbauen oder
  • barrierearmen und energetisch sanierten Wohnraum als Ersterwerber kaufen

Als größte deutsche Förder­bank unterstützt die KfW alle, die ihr Zuhause voraus­schauend und komfor­tabel umbauen oder moder­nisieren möchten.

Mit den KfW Förderprogrammen können Sie Ihre Umbau-Pläne besonders günstig realisieren. Sie können Schwellen entfernen, Wände und Durch­gänge versetzen, die Küche und das Bad umbauen, Terrassen und Balkone gestalten, Gemeinschaftsräume für Begegnungen schaffen und vieles mehr. Planen Sie schon jetzt lang­fristig, so dass Ihre Immobilie zu allen Lebens­situationen passt.

Und wenn Sie schon beim Umbauen sind, denken Sie auch an Ihren Energie­verbrauch. Mit den Förder­angeboten der KfW können Sie parallel zur Neuge­staltung Ihres Zuhauses eine ener­getische Sanierung durch­führen.

Redaktion: D.Eckardt (CEO)



Informieren Sie sich auch über:

Partneranzeige